Die Reise nach Cornwall

Informationen

Ferienhaus

Mit dem Auto

Reisecheckliste

Links

1. Tag - Anreise

2. Tag - St.Ives

3. Tag - St.Michael's Mount

4. Tag - Land's End

5. Tag - St.Ives

6. Tag - Porthcurno

7. Tag - Bodmin Moor

8. Tag - Lizard

9. Tag - Roseland

10. Tag - Godrevy Point

11. Tag - Pendeen

12. Tag - Falmouth

13. Tag - Cape Cornwall

14. Tag - Glendurgan

15. Tag - Heimkehr

Kontakt


Letzte Änderung: 15.10.2001
Gestaltung und Text: Sybille Kahl

13. Tag
St.Ives - Cape Cornwall
Sonne mit etwas Wolken, leichter Wind, 17 Grad


Heute vormittag düsen wir nochmal nach St.Ives, die Quilt-Decke und das Bild einsammeln, mit denen ich geliebäugelt habe. Sonnig ist es heute, und die hellgrauen Häuschen erstrahlen über dem Hafen. Leider ist es dadurch ziemlich mit Touristen überfüllt, aber wir wollen ja gleich weiter. Nochmals fahren wir über die enge, kurvige Strasse durch die steinernde Landschaft rund um Zennor. Ein Stück fahren wir dann landeinwärts und bestaunen die uralten Steinmonumente Men-An-Tol und Lanyor Quoit, prähistorisch und so geheimnisvoll, dass wir dort einen Wünschelrutengänger antreffen :).


Men-an-Tol
Men-An-Tol


Lanyor Quoit
Lanyor Quoit


Weiter geht es nochmals an die Westküste, diesmal nach Cape Cornwall. Dort klettern wir den kleinen Hügel hinauf, wandern ein wenig den Küstenpfad entlang und plaudern mit den Golfern (die auch hier der Wind nicht vom Spielen abhält...) und geniessen die Aussicht auf Land's End.


Geisterhaus
Geisterhaus am Cape Cornwall


Cornische Klippen
Cornische Klippen


Cape Cornwall
Cape Cornwall


Nach einem kurzen Abstecher zum Supermarkt düsen wir dann nochmals zu den Merry Maidens, um sie im Sonnenuntergang anzuschauen. Bei wolkenfreiem Himmel versinkt die rote Sonne hinter den Hügeln von Cornwall.

Wieder zu Hause gibt es mal wieder Reis (ist in dieser Küche irgendwie am einfachsten), diesmal mit Paprika-Gemüse.


Weiter mit dem 14. Tag