Rosmarinhuhn mit Sahnechampignons

Zutaten für vier Portionen

Zubereitung

Das Hühnchenbrustfilet in Stücke schneiden, salzen und pfeffern. In einer Pfanne Olivenöl heiss werden lassen, die Rosmarinzweige und das Hühnchenbrustfilet hineingeben. Nadeln von einem Rosmarinzweig abzupfen, kleinhacken und darübergeben. Eventuell noch mit rotem Pesto würzen und das Hühnchen braten, bis es gar ist.

Champignons putzen und in Scheiben schneiden. In einer zweiten Pfanne Olivenöl oder Butterschmalz heiss werden lassen, die Champignons hinzugeben und schmoren, bis die austretende Flüssigkeit verdampft ist. Noch kurz weiterbraten lassen (wer mag, kann auch noch Zwiebeln hinzugeben), dann mit Sahne ablöschen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und kurz einkochen lassen.

Anmerkung: Bei wenig Zeit und vielen übrigen Eiern passen statt dem Hühnchen sehr gut auch Spiegeleier und Salatgurke zum Kartoffelstock.