Über mich

Fakten

Ich lebe in einer wunderschönen Kleinstadt in der Schweiz und arbeite als Software-Entwicklungsingenieurin in einem Telekommunikations-Unternehmen. Eigentlich komme ich aber aus dem Muschelschubserland, das heisst aus Schleswig- Holstein, wo ich am 13. März 1973 in Kiel zur Welt kam. In die Schweiz hat es mich während des Studiums durch ein Praktikum verschlagen, und trotz gelegentlicher Sehnsuchts-Anfälle nach Meer und Wind ist es hier wirklich ein schöner Ort zum Leben.

Was ich mag

Lachen, Singen, Tanzen, Fröhlich sein, über einen Strand wirbeln, durch Schnee stapfen, Laubrascheln, mit dem Fahrrad düsen, Schaukeln, alte Bücher, neue Bücher, Reisen, begeisterte Gesichter, Tori und Herman, gute Freunde, Tee und Zimtkuchen, kreativ sein, das Meer, die Sterne, um die Ecke denken, Informationen sammeln, Träumen und vieles mehr.

Zitat

"Wer verlernt hat, Kind zu sein, hat verlernt zu leben."
(Herman van Veen)

Zum Weiterlesen

(Foto auf dieser Seite: Lenka Reichelt)