Die Reise nach Cornwall
15. Oktober 2001
So, endlich sind die Koffer ausgepackt, die Wäsche gewaschen und die Fotos gescannt… Der Reisebericht aus Cornwall hat eine eigene Seite bekommen, wer wissen möchte, was wir dort alles angeschaut haben oder eine Anregung für den nächsten Urlaub sucht, schaue sich einfach dort um: Die Reise nach Cornwall.
Tja, was gibt es sonst noch neues… Ich habe eine neue Arbeitsstelle – am 2. November sind die unfreiwilligen Ferien also wieder vorbei. Wieder bei meinem alten Arbeitgeber, immer noch in Solothurn, und endlich wieder in einer Entwicklungsabteilung. Ansonsten versinkt die Welt draussen trotz schönen Herbstwetters im Moment im Chaos, und es ist eine der Zeiten, in denen meine Wohnung aufgeräumter denn je ist. Verzweifelte Versuche, inneres Chaos durch äussere Ordnung in den Griff zu bekommen, das Gleichgewicht wieder herzustellen.
Dann waren wir am ersten Oktobersamstag in der aktuellen Vorstellung vom Cirque du Soleil und haben uns „Quidam“ angesehen. Eine bunte, schöne Vorstellung, mit grossen Augen haben wir fröhliche Seilspringergruppen, durch die Luft schwirrende Diabolos und freche Clowns bestaunt. Allerdings schien es mir diesmal schon fast ein wenig zu professionell umgesetzt, es war weniger von der Magie des Cirque du Soleil zu spüren als auf ihrer letzten Tournee. Vielleicht auch, weil die Show entgegen der Ankündigung nicht wirklich einen roten Faden hatte, und auch die Musik dazu ein wenig zusammenhanglos wirkte. Aber trotzdem, schön :). Danach konnten wir natürlich dem Besuch im Hiltl nicht widerstehen, wie immer, wenn wir in Zürich sind, *schlemm*.