Briefgestaltung

Pudel in Berlin

Material

Bräunlicher Kartonumschlag, Metallicstifte, Rapidoliner, Wassermalfarbe

Ideen

Die Erreichbarkeit des Empfängers hat etwas mit Pudel in Berlin zu tun - was könnte da näher liegen, als einen Pudel zu malen :). Auch wenn gewisse lästerhafte Zungen behaupten, er ähnele mehr einem Schaf denn einem Pudel, und es sei daher mindestens ein Schafpudel, *grummel* :). Beim Malen war mir dann einfach nach etwas mehr Farbe, und daher habe ich zum Kindergartentrick gegriffen, eine alte Zahnbuerste in den Malkasten getaucht und die Farbe über den Umschlag gesprengselt. Nachdem ich das lange nicht gemacht habe, war das Ergebnis zufallsbedingt und nicht ganz so, wie ich es wollte, aber immerhin bunt :).

Ausserirdischer am PC

Material

Bräunliches Paketpapier, Wassermalfarbe, schwarze Tinte.

Ideen

Es geht immer mal wieder der Spruch um, dass man ja nie weiss, wer oder was am anderen Ende der Tastatur sitzt. Da ich ein Paket an jemanden geschickt habe, den ich aus dem Netz kenne, gehörte eine Umsetzung dieses Spruches auf die Verpackung - grosse grüne Finger, hinter denen man sich ein noch grösseres grünes Männchen vorstellen kann, das sich bei demjenigen ins System einhackt... *g*.

Das Riff

Material

Bräunliches Paketpapier, Wassermalfarbe, schwarze Tinte.

Ideen

Zwei Muschelbschubser sind vom hohen Norden in den tiefen Süden umgezogen. Damit sie das Meer nicht zu sehr vermissen, habe ich ihnen ein bisschen was davon in Form des Spieles "Das Riff" geschickt, und die Verpackung dazu ebenfalls ins Meer verlegt.

Giraffe

Material

Bräunliches Paketpapier, Wassermalfarbe, schwarze Tinte.

Ideen

Eine Netz-Freundin hat um gaaaanz viel Post gebeten, als sie zur Kur an die Ostsee musste. Da sie Giraffen-Fan ist, hab ich einfach mal eine listige Giraffe inmitten afrikanischer Steppe (naja, oder sowas ähnlichem...) auf das Paket für sie gemalt :).

Halloween

Material

Schwarze, weisse und rote Selbstklebefolie.

Ideen

Überall in den Geschäften schauen passend zur Jahreszeit hinter jeder Ecke Gespenster und Kürbisse hervor. Da konnte ich natürlich auch nicht widerstehen, ein Paket mit fröhlich-melancholischen Gespenstern zu umschweben :).

Sternenregen

Material

Weisser Briefumschlag, Wassermalfarbe, schwarze Tinte.

Ideen

Ganz einfach: Ich mag Sterne :).

Meeresgetümmel

Material

Blauer Briefumschlag, Wassermalfarbe, schwarze Tinte.

Ideen

Die Briefmarke war unwiderstehlich, das Motiv musste einfach weitergemalt werden :).

Bunte Bänder

Material

Weisser Briefumschlag, Wassermalfarbe.

Ideen

Auch hier habe ich einfach die Idee der Briefmarke aufgegriffen und über den Briefumschlag fortgesetzt.

Wüstenspringmaus

Material

Weisser Briefumschlag, Buntstifte, schwarze Tinte.

Ideen

Diddl kennt wohl jeder mittlerweile... Die Idee, die Adresse in den Händen zu halten, stammt noch von einer uralten Karte aus einem Eiscafe in Kiel.

Bärige Mondnacht

Material

Blauer Briefumschlag, Wassermalfarbe, schwarze Tinte.

Ideen

Hier ist das Motiv von der Vorderseite direkt auf die Rückseite weitergemalt, ist als "Umdreh-Effekt" recht nett. Den kleinen Bären auf dem Mond habe ich mal so ähnlich auf einem anderen Umschlag gesehen und hier umgestaltet weiterverwendet.

Fischgeblubber

Material

Grüner Briefumschlag, Buntstifte, schwarze Tinte.

Ideen

Auch hier kommt die ursprüngliche Idee von der Briefmarke, diesmal habe ich nur das Fischmotiv aufgegriffen und fröhliche Fische dazugemalt.