Erdnuss-Hühnersuppe

Zutaten für drei Portionen

Zubereitung

Die Zwiebel in kleine Stücke schneiden, die Paprikaschoten würfeln und die Dosentomaten grob hacken. In einem großen Topf das Öl erhitzen, die Zwiebeln und die Paprikastückchen anschwitzen. Die Tomaten mit dem Saft, Brühe und Chili zugeben. Die Suppe ohne Deckel etwa 1 Stunde bei niedriger Hitze köcheln lassen.

Währenddessen die Hühnchenfilets salzen, pfeffern, mit etwas Öl bestreichen und für 20 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen geben, nach der Hälfte der Zeit umdrehen. Abkühlen lassen und in kleine Stückchen schneiden.

Den Reis zur Suppe geben und mitkochen lassen, bis er gar ist. Die Erdnussbutter einrühren und das Hühnerfleisch zugeben. Alles nochmal erhitzen, bei Bedarf mit noch etwas Brühe verdünnen.

Quelle: "Great Cooking with Country Inn Chefs", aufgesammelt in de.rec.mampf