Erdbeben
13. November 2000
Selbst hier in der Schweiz ist es nicht mehr sicher – heute gab es ein Erdbeben, Stärke 3.3 auf der Richterskala… Da wackelt auf einmal die Erde, aber zum Glück ist hier sonst nichts passiert. Anders in dem kleinen Ort in österreich, in dem unsere Eltern mit uns viele Jahre lang die Herbstferien verbracht haben. Kaum zwei Wochen vorher ist mein Vater noch mit der Bahn zum Kitzsteinhorn hochgefahren, bevor sie dieses Wochenende im Tunnel ausgebrannt ist. Das Schicksal ist seltsam – oder sollte man es lieber grausamen Zufall nennen? Ich zünde eine Kerze an für alle, deren Leben hier oder woanders so plötzlich beendet wurde.
Anfang Oktober musste ich geschäftlich nach England und natürlich haben wir die Gelegenheit für einen Wochenendausflug nach London genutzt. Auch wenn es an zwei von drei Tagen geregnet hat, haben wir doch eine Menge der „Touri-Attraktionen“ gesehen und uns überzeugt, dass es alles aus den Reisberichten wirklich gibt. Einige Photos habe ich auf der London -Seite abgelegt.
Achsoja, in der letzten Zeit bin ich immer häufiger so wie auf dem Photo anzutreffen – über eine alte zweiäugige Yashica gebeugt und mit die Welt in 6×6 ansehend… :) Und meine erste eigene Spiegelreflexkamera ist nach längerer Entscheidungsfindung nun auf dem Weg zu mir – geworden ist es eine Nikon FM-2, für mich eine nahezu perfekte Kamera, mechanisch und ohne überflüssigen Schnickschnack. Jetzt muss ich noch eine Dunkelkammer hier in der Stadt finden und kann dann fröhlich und chemiepantschenderweise meine eigenen Photos entwickeln. Zudem werde ich dadurch in der nächsten Zeit auf der einen oder anderen Photobörse anzutreffen sein, um noch ein paar schöne Festbrennweiten aufzutreiben :).
Neu hinzugefügt habe ich auf der Farbenseite eine Briefverpackung sowie sonstiges
Und auch noch ein paar neue Rezepte aus Ofen und Topf sind hinzugekommen.