Kinderbücher

Hans de Beer: Kleiner Eisbär, nimm mich mit!

Die Geschichten um den kleinen Eisbär Lars sind liebevoll erzählt und illustriert. Diese mag ich am liebsten. Lars macht unverhofft eine lange Reise, auf der er Lea, die Braunbärin trifft und andere Abenteuer erlebt, bis er mit Hilfe von vielen neuen Freunden zurück nach Hause zu seinen Eltern findet.

Fredrik Vahle: Der kleine Bär und die lange, kalte Winternacht

Bei diesem Bilderbuch habe ich mich sofort in die Illustrationen verliebt. Aber auch die Geschichte gefällt mir. Ein kleiner Bär hat Angst vor der langen, kalten Winternacht und versucht diese zu bekämpfen, bis er schliesslich einen leuchtenden Baum im Forsthaus entdeckt.

Jostein Gaarder: Sofies Welt

Eine Einführung in die Philosophie - nicht nur für Kinder.

Michael Ende: Die unendliche Geschichte

...über die Phantasie. Aufregend, spannend und farbig.

Michael Ende: Momo

Ein kleines Mädchen kämpft gegen die grauen Zeit-Agenten. Ein Märchen für jung und alt.